0

Manuell Sortieren

Hallo zusammen,

ich suche einen Weg, Datensätze in einer Tabelle manuell zu sortieren. Die Idee ist, ein Feld "Reihenfolge" mit einer Zahl zu befüllen und dann diese Spalte einfach aufsteigend sortiert anzuzeigen. Etwa so:

Tomate 1

Banane 2

Gurke 3

 

Um die Reihenfolge zu ändern, würde ich nun gerne mit einem Button die Zahl um 1 erhöhen (bzw. reduzieren) und entsprechend mit der Nachbarzahl vertauschen.

Tomate 2

Banane 1

Gurke 3

->

Banane 1

Tomate 2

Gurke 3

Leider bekomme ich das irgendwie nicht in code gegossen. 

Kann mir jemand einen Tip geben?

In der tatsächlichen Anwendung soll es dann um die Gliederung von Arbeitsaufträgen (WBS) in einem Projekt gehen.

Danke

5 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, im Webinar-Team gibt es die Datenbank '045_Manuelle_Sortierung', in der Leo beispielhaft zeigt, wie man Bestellpositionen manuell neu durchnummerieren kann.

    Dem Webinar-Team kann jeder Ninox-User mit Cloud-Account beitreten. Kurze Mail an support@ninox.com mit Bitte um Aufnahme in das Team "Webinar DE 2020" genügt.

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Zusammen, 

    die Datenbank hat aber keine Buttons zum Sortieren. Habe jetzt hier noch ein Beispiel mit Buttons:

    https://www.dropbox.com/s/xr20jnes8bsnpec/Manuelle%20Sortierung.ninox?dl=0

    Leo

    • ZitronenKiller
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke Leo,

    das ist genau was ich gesucht habe. Auf die Codezeilen wäre ich nicht gekommen...

    John

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Klasse! Hab mir die DB auch gleich geklaut. ;)

    • Joe
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo. Genau so eine Datenbank benötige ich. Leider lässt sie sich auf dem ipad nicht öffnen. Gibt es nocheine andere Möglichkeit an denCode/Screenshots zu kommen?

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 983Ansichten